Warnemünder Stromfest

Warnemünder Brückenfest (ehemals Stromfest) 10. bis 15. September 2024

Zwischen dem 05. und dem 11. September 2023 wird in Warnemünde zum letzten Mal in dieser Saison unter der hoffentlich leuchtenden Sonne noch einmal kräftig gefeiert werden. Einheimische und Urlausgäste feiern gemeinsam eine erfolgreiche Sommersaison und nehmen gleichzeitig Abschied von Strandkörben, Bikinis und Sonnencremes. Am Alten Strom machen Händler und Kunsthandwerker ihre Stände auf. Neben kulinarischen Kreationen gibt es hier auch schöne Urlaubserinnerungen sowie kunstvoll geformtes Porzellan, Holzfiguren oder Bilder hiesiger Maler.

Menschen, die die Seele Warnemündes prägen

Das Ostseebad Warnemünde, einst ein Fischerdorf, lebt von seinen Originalen. Dazu gehören beispielsweise der Shantychor ‚De Klaashahns‘, der auf jedem größeren Event traditionelle Seemannslieder singt. Zum Stromfest werden Sie den Chor an der Vogtei gegenüber der drehbaren Bahnhofsbrücke finden.