Jeder Urlaub – mag er noch so kurzfristig unternommen oder von langer Hand geplant sein – soll eine Reise sein, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Wir haben uns mit dem Ort Markgrafenheide eine Region ausgesucht, die alle Facetten der Ostseeküste bietet: Einen direkten Zugang zum Meer, einen wunderschönen und abwechslungsreichen Küstenwald sowie kurze Wege in das nahegelegene Ostseebad Warnemünde und die Hansestadt Rostock.

Unser familiengeführtes Hotel Godewind auf 4-Sterne Niveau ist im Jahr 1996 von den Familien Pfeil und Pohling eröffnet worden. In den Jahren darauf erweiterten wir uns mit einem Apartmenthaus; es kamen ein größerer Wellnessbereich mit Schwimmbad und ein Wintergarten dazu. Kulinarik, Wellness, Erholung: Neben der vielseitigen Ausrichtung unseres Hotels sind es vor allem die treuen Mitarbeiter, die den Urlaub für unsere Gäste so besonders werden lassen.

Manchmal werden die Mitarbeiter an der Rezeption bei einer Buchung gefragt, was unser Hotel eigentlich ausmacht und von anderen Häusern unterscheidet.

Uns ist es wichtig, dass sich nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter wohlfühlen – denn das eine kann ohne das andere nicht funktionieren. Wir sind stolz darauf, dass einige Kollegen bereits seit 15 Jahren für Gäste sorgen, die sich wohlfühlen und gerne wiederkommen. Unsere Stammgäste freuen sich jedes Jahr erneut darüber, von denselben Mitarbeitern an der Rezeption begrüßt und im Restaurant von bekanntem Personal freundlich bedient zu werden. Erstaunt stellen viele Gäste dann fest, dass sie schon mit Namen begrüßt werden, die vertraut gewordenen kulinarischen Vorlieben bekannt sind oder das zweite Kopfkissen bereits auf dem Zimmer bereitliegt.

Vom Hausmeisterteam über das Housekeeping bis hin zu den Mitarbeitern im Wellnessbereich freuen wir uns auf einen großen Zusammenhalt im Team. Nur so entsteht die warmherzige Atmosphäre, in der Sie sich ehrlich willkommen fühlen.

Übrigens: Seit dem Frühjahr 2016 gehört auch das Hotel Susewind zu unserem Haus, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel Godewind liegt und nur 200 m vom feinsandigem Ostseestrand entfernt ist.